Klassisches Ballett und mehr

… für alle Altersstufen

Während sich die tänzerische Früherziehung bereits für Kinder ab drei Jahren eignet, ist das früheste Alter, in dem ein Kind mit dem klassischen Tanzunterricht beginnen kann, etwa fünf Jahre. Das Faszinierende beim Ballett ist die Kunst, eine Geschichte ganz ohne Worte, sondern nur mit Tanz und Musik zu erzählen.

In allen Altersklassen findet der Unterricht bei uns in kleinen Gruppen statt. Dadurch haben wir die Möglichkeit, das Training auf die körperlichen Fähigkeiten und Begabungen jedes einzelnen Schülers abzustimmen und ihn individuell zu fördern.

Im Mittelpunkt stehen die Freude am Tanz, das Erlernen der Ballett-Technik und die Erfüllung des Wunsches, das Erlernte auch zu präsentieren.

Für Auftritte werden immer wieder gerne Ausflüge in andere Tanzrichtungen unternommen, so dass die Fortgeschrittenen ebenso Jazz, Musical, Modern und Stepp tanzen können.

Vereinbaren Sie eine kostenlose und unverbindliche Probestunde!