Tänzerische Früherziehung

Ab dem 3. Lebensjahr können Kinder an dieser spielerischen Form des Ballettunterrichts teilnehmen.  Im Vordergrund stehen die musische Erziehung, die Anregung der Phantasie durch Improvisationen und das Kennenlernen des eigenen Körpers und seiner Möglichkeiten.

Erste Ballettpositionen und -schritte werden geübt. Die Stärkung der Muskulatur, Dehnungen, Streckungen und die Sensibilisierung der Hände ergeben zusammen mit der Vermittlung einer guten Körperhaltung die Basis für eine spätere Ballettausbildung.

Ganz wichtig ist uns dabei, dass die Kinder viel Spaß haben und wir Ihnen Freude an der Bewegung vermitteln.

Vereinbaren Sie eine kostenlose und unverbindliche Probestunde!

Nach Absprache ist bei diesem Kursangebot auch ein anschließender Probemonat möglich.